Mittwoch, 6. Juni 2018

6.6.2018 Schweres Leid durch Ungerechtigkeit - geschehen in Hörnum/Sylt

Schweres Leid durch Ungerechtigkeit - geschehen in Hörnum/Sylt

Die Menschen sind schlecht
und ungerecht.
Dem Willi werfen sie die Fische direkt ins Maul,
dabei ist diese Robbe stinkendfaul.
Ich dagegen fange die Fische im Flug,
doch das ist diesen Ignoranten nicht genug.
Soll ich noch 'nen Salto schlagen?
Oder ein kleines Tänzchen wagen?
Vielleicht jubeln sie dann auch bei mir
und nicht nur bei diesem Robbentier!
                                      von J.W. von Goethe - ehrlich - 😉
naja, also, nachdem jemand nun wirklich das Gedicht Goethe zugeordnet hat, muss ich gestehen, dass im Gegensatz zu mir vor ein paar Wochen Goethe nie die Insel Sylt besucht hat. Aber gefreut habe ich mich doch, dass mein Gedicht nicht soooo schlecht ist!  😊
 
20 x 20 cm
 
Leider schon verkauft!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen