Montag, 11. Juni 2018

11.6.2018 Kappenwindmühle in Uelsen

Kappenwindmühle in Uelsen

Jahrelang stand die arme Windmühle ohne Flügel da.
Jetzt wurde sie endlich mit neuen Flügeln beflügelt.
Es hat viel Geld gekostet und wahrscheinlich auch viel Kraft und Engagement, Fördergelder zu bekommen. Am Mühlentag (2.Pfingsttag) war die Mühle auch von Innen zu besichtigen.
Und die weiteren Pläne wurden vorgestellt:
Im nächsten Jahr soll sich die Kappe  drehen können,
danach soll noch ein Mahlwerk eingebaut werden.

https://www.heimatverein-uelsen.de/die-uelser-m%C3%BChlen/windm%C3%BChle/
Außerdem gibt es bei Youtube noch einen Film, der zeigt, wie die Flügel angebracht werden.
https://www.youtube.com/watch?v=TWMfKcPZQ4E

20 x 20 cm

20 €

Haftung für Links:Auf dieser Seite zeige ich 2 Links an, auf deren Inhalte ich  natürlich keinen Einfluss habe, die ich aber für spannend und interessant halte. Ich kann allerdings für diese Inhalte keine Gewähr übernehmen.  Am 11.6.2018 (Erstellung dieses 'Daily Painting') waren rechtswidrige Inhalte nicht erkennbar. Eine ständige Überprüfung der Seiten ist meinerseits natürlich nicht leistbar.  Bei Rechtsverletzungen, die bekannt werden, werde ich die Links sofort entfernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen