Samstag, 19. August 2017

19.8.2017 Meine alte, treue Schultasche

Meine alte, treue Schultasche

Es muss 1981 gewesen sein.
Ich war gerade verbeamtet worden.
Unsere Familie machte einen Ausflug nach Münster,
da sah ich in einem Lederwarengeschäft DIESE Tasche.
Bunt, funktional, Rindsleder, stabil, teuer.
Am letzten Punkt und an meinem schmalen Salär
- wir Junglehrer bekamen ja keine volle Stelle -
 scheiterte vorerst der Kauf der Tasche.
Auf dem Rückweg ins Parkhaus mussten wir wieder an diesem Geschäft vorbei,
die Tasche stand immer noch im Fenster.
Leise fragte mein Vater mich:
'Möchtest du die Tasche wirklich haben?'
Ich nickte und mein Vater verschwand in dem Geschäft.
Ein paar Minuten später stand er mitsamt der Tasche
wieder auf der Straße und überreichte sie mir:
Zur Verbeamtung!!!
Bis zum 14.7.2017 , meinem letzten Schultag,
war die Tasche mein treuer Begleiter
und offensichtlich mein schulisches Markenzeichen.
Heute habe ich sie nun endgültig ausgeräumt und in den Schrank gestellt.

Danke, Papa, für dieses wunderbare Geschenk!

Nicht verkäuflich!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen